Sonntag, 27. März 2011

Haithabu Taschenbügel und Farbenrausch

Die letzten Tage waren wieder produktiv. Alrik hat mir ein Paar Taschenbügel aus Eiche nach Fundvorlage gebastelt, und ich find die viel schöner als meine alten aus Fichte. Eiche ist eben doch das schönere Holz. Jetzt überlege ich, wie die Tasche dazu aussehen sollte. Eine aus Wolle habe ich schon, vielleicht wäre es eine Überlegung wert, diesmal eine zu nadelbinden, würde sicher ganz interessant aussehen.



Die letzten Tage hab ich fleissig gefärbt, u.A. blau mit Indigo, rötlich mit Krapp, lindgrün mit Birkenblättern und gelb-orange mit Zwiebelschalen. Daraus werden in den nächsten Tagen eine Rus-Hose für den Jarl, und ein Unterkleid und ein Trägerrock für mich.
Sind die Farben nicht der Hammer? Bin immer wieder begeistert darüber, welche intensiven und leuchtenden Farben man aus Pflanzen herausholen kann. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen