Sonntag, 30. Juni 2013

Neue Lagermöbel

Unser Lager hat ein paar neue Möbel bekommen*: ein kleiner Tisch aus Eichenholz, sowie eine Bank, ebenfalls aus Eichenholz mit simplen Steckbeinchen, damit sie für den Transport platzsparend sind. Die Bank hat noch eine optionale Lehne, die man abends dranstecken kann, und den Rücken super entlastet... Alrik und ich streiten dann regelmässig darum, wer sich jetzt anlehnen darf und wer nicht....

Der Tisch und die Bank orientieren sich an Funden von 4beinigen Hockern aus Haithabu und Oseberg ("Hölzernes Mobiliar im vor- und frühgeschichtlichen Mittel- und Nordeuropa" von Barbara Grodde)

*bekommen = von Alrik höchstselbst gebaut
 



Eichentisch in seiner Funktion als Schautisch in Groß Raden




Dann hat Alrik uns noch ein Regal gebaut, das eher keine historischen Vorbilder hat, aber einfach super praktisch ist. Das Regal ist komplett aus Esche gebaut, lediglich die Keile sind aus Eiche.





Kommentare:

  1. oooooohh! Tolle Möbelstücke! Bin ganz neidisch....ich liege ja schon seit Monaten (und nicht Jahre zu sagen *hust*) meinem Liebsten damit in den Ohren, dass ich gerne so ein kleines Regal und einen kleinen Tisch hätte.....damit es im Zelt nicht immer ausschaut wie bei den Hottentottens unterm Sofa.....aber ich schätze mal, da muss der Baum erst noch wachsen *seufz*

    Jedenfalls, ein ganz großes Lob an Alrik! Die Sachen sind super schön geworden!

    gglg,
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nur sagen, dass die Möbel wirklich für Ordnung im Zelt sorgen, und überhaupt super praktisch sind... Gerade so ein Tisch oder ne Bank benötigen auch nicht sehr viel Arbeit, die sind ja in wenigen Stunden fertig... vielleicht musst du deinen Liebsten einfach noch mal dezent in den Arsch treten... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Es scheint die Zeit der Tische und Bänke zu sein, denn mein Mann zimmert auch gerade an einem Tisch und vier Bänken nach Fund ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Unbedingt zeigen, wenn fertig, Solveig! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Arbeit!
    Vor allem das Regal gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Ron! Das Regal mag ich auch am liebsten ;-)

    AntwortenLöschen