Der Tisch und die Bank orientieren sich an Funden von 4beinigen Hockern aus Haithabu und Oseberg ("Hölzernes Mobiliar im vor- und frühgeschichtlichen Mittel- und Nordeuropa" von Barbara Grodde)
*bekommen = von Alrik höchstselbst gebaut
Eichentisch in seiner Funktion als Schautisch in Groß Raden |
Dann hat Alrik uns noch ein Regal gebaut, das eher keine historischen Vorbilder hat, aber einfach super praktisch ist. Das Regal ist komplett aus Esche gebaut, lediglich die Keile sind aus Eiche.
oooooohh! Tolle Möbelstücke! Bin ganz neidisch....ich liege ja schon seit Monaten (und nicht Jahre zu sagen *hust*) meinem Liebsten damit in den Ohren, dass ich gerne so ein kleines Regal und einen kleinen Tisch hätte.....damit es im Zelt nicht immer ausschaut wie bei den Hottentottens unterm Sofa.....aber ich schätze mal, da muss der Baum erst noch wachsen *seufz*
AntwortenLöschenJedenfalls, ein ganz großes Lob an Alrik! Die Sachen sind super schön geworden!
gglg,
Babs
Ich kann nur sagen, dass die Möbel wirklich für Ordnung im Zelt sorgen, und überhaupt super praktisch sind... Gerade so ein Tisch oder ne Bank benötigen auch nicht sehr viel Arbeit, die sind ja in wenigen Stunden fertig... vielleicht musst du deinen Liebsten einfach noch mal dezent in den Arsch treten... ;-)
AntwortenLöschenEs scheint die Zeit der Tische und Bänke zu sein, denn mein Mann zimmert auch gerade an einem Tisch und vier Bänken nach Fund ;o)
AntwortenLöschenUnbedingt zeigen, wenn fertig, Solveig! :-)
AntwortenLöschenSehr schöne Arbeit!
AntwortenLöschenVor allem das Regal gefällt mir.
Danke Ron! Das Regal mag ich auch am liebsten ;-)
AntwortenLöschen